Ätherische Öle von DoTerra

Warum verwende ich ätherische Öle von DoTerra?

Ätherätherische Öle von DoTerraische Öle von DoTerra verwende ich in meiner Arbeit als Coach und Kinesiologe sehr gerne, um z.B. die emotionalen Zustände der Klienten noch besser zu bearbeiten und zu lösen. Denn Düfte gehen über die Nase direkt in das limbische System des Gehirns, wo das emotionale Zentrum sitzt. Nachfolgend noch mehr Infos darüber, wie ätherische Öle von DoTerra wirken:

Der eingeatmete Duft gelangt durch die Nase auf unsere Riechschleimhaut (etwa in Höhe der Augen). Dort sitzen etwa 10 Millionen Riechnervenzellen. Das geniale ist, jede Riechzelle ist auf einen speziellen Duftstoff spezialisiert. Die Riechzellen tragen ein Büschel von kleinen Härchen, die oben Rezeptoren tragen.

Am Rezeptor der Riechzelle angekommen, löst der Duftstoff in der Zelle einen elektrischen Impuls aus. Dieser wird im Inneren der Zelle um das bis zu 1000 fache verstärkt und über lange Fortsätze der Riechzellen so genannten Axone, ans Gehirn weitergeleitet.

Die Nase ist das einzige Sinnesorgan, das seine Impulse direkt ins Gehirn leitet, ohne dass andere Nervenzellen dazwischen geschaltet sind. Die Fortsätze der Riechsinnesnerven führen durch das Siebbein direkt in den Riechkolben. Aus den Riechkolben werden Nervenimpulse weitergeleitet ins Riechhirn, dort werden sie verrechnet, gebündelt und weiter geschickt.

Das limbische System ist der Sitz der Emotionen

Einer der Informationswege führt von dort direkt zum Sitz der Emotionen, ins Limbische System. Hier wird sofort über die eintreffende Duftinformation ein Gefühl erzeugt. Je nach Geruch kann es Freude, Liebe, Angst, Ekel oder ein Wohlgefühl erzeugen. Dieses geschieht unkontrolliert, wir können es nicht beeinflussen, denn wenn wir den Duft riechen können, ist er schon in unserem Gehirn angekommen und hat etwas bewirkt. Er hat uns vielleicht an etwas erinnert, Freude oder Angst ausgelöst.

Wir können Düfte nicht kontrollieren. Augen und Ohren kann man für längere Zeit zuhalten, aber nicht die Nase. Parallel zu dieser unterbewussten Verarbeitung der Information dringen die Düfte auch in unser Bewusstsein vor.

Das Riechhirn schickt Impulse in höhere und entwicklungsgeschichtlich jüngere Gehirnzentren. Über eine weitere Schaltzentrale, den Thalamus, laufen sie in die Großhirnrinde. Hier entsteht der bewusste Geruchseindruck, d.h. hier wird der Duft erkannt. Ob wir einen Duft mögen oder nicht, ist abhängig von der Erfahrung, die wir mit diesem Geruch gemacht haben. Manche Gerüche nehmen wir schon über die Nabelschnur auf, andere lernen wir erst mit zunehmendem Alter kennen.

Düfte wecken also Erinnerungen in uns.

Einige Gerüche versetzen uns sofort in unsere Kindheit zurück. Diese Erinnerungen werden im limbischen System aktiviert. Der Sitz des Gedächtnisses liegt im so genannten Hippocampus, in unmittelbarer Nachtbarschaft. Hier entstehen vor unserem inneren Auge die Bilder, die der jeweilige Duft heraufbeschwört. Gefährliche Düfte z.B. Brandgeruch oder Modergeruch warnen uns ein Leben lang.

Aber auch Düfte, mit denen uns ein schönes Ereignis verbindet, werden uns ein Leben lang, jedes Mal, wenn wir den Duft riechen, an dieses schöne Ereignis erinnern.

So kann man verstehen, dass man durch die Wirkung der ätherische Öle von DoTerra direkt ohne Umwege tiefsitzende negative Emotionen auflösen und natürlich positive Emotionen wachrufen kann.

Im folgendem beschreibe ich die ätherischen Öle und ihre emotionale Wirkung.

Was sind ätherische Öle von DoTerra?

Wenn Sie schon einmal den Duft einer Rose genossen haben, haben Sie die aromatischen Eigenschaften der ätherischen Öle erlebt. Diese natürlich vorkommenden, flüchtigen aromatischen Verbindungen findet man in Samen, Rinden, Stengeln, Wurzeln, Blüten und anderen Bestandteilen der Pflanze. Ätherische Öle bieten den Pflanzen Schutz vor Raubtieren und Krankheiten und spielen eine Rolle in der Pflanzenbestäubung.

Zusätzlich zu den intrinsischen Vorteilen der Pflanze und dem herrlichem Duft für den Menschen, wurden ätherische Öle seit langem für die Zubereitung von Speisen, sowie Schönheitspflege und Gesundheitspraktiken verwendet.

Die Beschaffenheit ätherische Öle von DoTerra

Die Potenz/Wirksamkeit beginnt bei der Pflanze selbst. Die gleiche Pflanzenart hat eine unterschiedliche chemische Zusammensetzung, wenn diese in einer anderen Umgebungen wächst. Aber das ist nur die Hälfte der Formel. Die Reinheit spielt ebenso eine große Rolle. Viele erhältliche ätherische Öle am Markt sind nicht zertifiziert. Oft beinhalten diese Füllstoffe oder andere Elemente die strecken und die Reinheit verändern, wodurch die gesunden Eigenschaften des Öles verändert werden.

DoTerra hat sich verpflichtet die reinsten, wirksamsten ätherischen Öle anzubieten. Wir setzen ein globales Netzwerk von Bauern ein, die den Prozess, wie man Pflanzen für ätherische Öle zieht, genau verstehen. Sie stellen sicher, dass die Pflanzen gut gepflegt und im richtigen Stadion geerntet werden.

Massage mit ätherische Öle von Doterra

Massage ist die Stimulation der Muskeln, der Haut und des Bindegewebes bzw. der Fascien, die die Heilung und das Gleichgewicht fördern. Massagen können belebend, entspannend, anregend oder beruhigend wirken. Ätherische Öle von DoTerra, die während der Massage angewendet werden, können die positiven Effekte noch verstärken.

Um mit ätherischen Ölen ein einfaches Massage-Öl herzustellen, mischdoTERRA Aromatouchen Sie 3–4 Tropfen Ihres gewünschten ätherischen Öls mit 1 Esslöffel (10 ml) pflanzlichem Trägeröl, z. B. Kokosöl. Tragen Sie eine kleine Menge dieser Mischung auf die gewünschte Stelle auf, und massieren Sie sie nach Belieben mit mehr oder weniger kräftigem Druck in die Haut ein.

DoTerra bietet auch eine Ölmischung an, die spezielle für Massage geeignet ist : die DoTerra Aromatouch  Massagemischung.

Nun ist auch das  “Emotional Aromatherapy Set“ in Europa erhältlich, dass ich wie oben erwähnt, bei meinen Sitzungen mit Klienten anwende.

Emotionales Aromatherapie Set

Emotionales Aromatherapie Set

Es enthält 6 neue Ölmischungen:

  1. Motivate > Motivation (Ermutigende Mischung)
  2. Cheer  > Heiterkeit (Aufbauende Mischung)
  3. Passion > Leidenschaft (Inspirierende Mischung)
  4. Forgive > Vergebung (Erneuernde Mischung)
  5. Console > Trost (Tröstende Mischung)
  6. Peace > Friede (Beruhigende Mischung)

Alle Ölmischungen sind auch einzeln erhältlich.

Die therapeutische Reinheit der ätherische Öle von DoTerra

Ätherische Öle sind faszinierend, wenn es um die Pflege der eigenen Gesundheit und die Ihrer Familie geht. Egal, ob Sie die ätherische Öle von DoTerra oberflächlich anwenden, die aromatischen Eigenschaften durch die Zerstäubung in einen sogenannten Diffuser genießen, oder die ätherischen Öle innerlich anwenden, die positiven, gesunden Wirkungen von ätherischen Ölen sind grenzenlos.

Darum will ich sicherstellen, dass die ätherische Öle, die ich verwende, in der Lage sind, ihre Wirkungen zu halten auf Grund ihrer Wirksamkeit und ihrer Reinheit.

Die Potenz/Wirksamkeit beginnt bei der Pflanze selbst. Die gleiche Pflanzenart hat eine unterschiedliche chemische Zusammensetzung, wenn diese in einer anderen Umgebungen wächst. Aber das ist nur die Hälfte der Formel. Die Reinheit spielt ebenso eine große Rolle. Viele erhältliche ätherische Öle am Markt sind nicht zertifiziert rein. Oft beinhalten diese Füllstoffe oder andere Elemente die strecken und die Reinheit verändern, wodurch die gesunden Eigenschaften des Öles verändert werden.

DoTerra hat sich verpflichtet die reinsten, wirksamsten ätherischen Öle anzubieten. Es ist ein globales Netzwerk von Bauern, die den Prozess, wie man Pflanzen für ätherische Öle zieht, genau verstehen. Sie stellen sicher, dass die Pflanzen gut gepflegt und im richtigen Wachsstadium geerntet werden.

DoTerra hat auch perfekt abgestimmte moderne Fortschritte und Testverfahren, um die Reinheit und Wirksamkeit jedes einzelnen Öles zu garantieren. Jedes ätherische Öl von DoTerra durchläuft den höchsten Standard strenger und gründlicher Testungen. Wenn ein ätherisches Öl sich würdig erweist, als DoTerra Öl verkauft zu werden, dann kann man sicher sein, dass es die höchste Menge an aktiven, vorteilhaften Wirkstoffen besitzt und frei ist von Verunreinigungen und Verfälschungen.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29 Bewertung(en)
Loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*